Android 2.1 ist da…

Wenn es fertig installiert ist, werde ich kurz darüber berichten.

Bis dahin: schöne Weihnachten!

  1. #1 von Olaf Wolfram am 26. Dezember 2010 - 00:01

    Also endlich ist es soweit und LG hat uns noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht!!! …lang genug hats ja auch nun gedauert!!! Umsonst heißt das Baby ja auch nicht „Optimus“…man sollte eben doch Optimist sein!!! 😀
    Ich hab mein GT540 gleich mal über LGMobil update geupdated und siehe da, es läuft alles super unter Android 2.1!!! Das Update ist sauber durchgelaufen und hat ca. 10 min gedauert! Manchmal dauert es zwischendrin bischen… nicht denken das es sich aufgehangen hat… bischen Geduld und dann gehts weiter!!! 😉 Natürlich sollte man vor dem Update alle Daten, Kontakte sowie Termine sichern, da sich das Handy nach dem Update wieder in einem vollkommen jungfräulichen Zustand befindet!!!!
    Auf den Ersten Blick sieht auch alles ganz gut aus! Man hat nun fünf Homscreens durch die man horizontal scrollen kann unde auf denen man seine Apps und Widgets verteilen kann!
    Negativ ist mir bis jetzt aufgefallen das nun bei den Tabs in den Kontakten die Gruppen verschwunden sind! Dafür man hat oben links nun Telefon, womit man zur Wähltastatur kommt…
    Also meine Gruppen waren mir irgendwie lieber… 😦
    Mit dem Update bekommt man auch das Spiel „The Sims 3“ mit… allerdings stürzt das nach dem Startbildschirm bei mir immer wieder ab…

    Na vielleicht hat ja jeman eine Idee wie man die beiden Probleme lösen kann!!! 😉

    Wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag sowie einen guten Rutsch in ein gesundes 2011!!!

    LG
    Olaf

  2. #2 von andro540 am 26. Dezember 2010 - 08:43

    Hallo Olaf,
    zu den Sims kann ich dir leider nichts sagen, weil ich das Spiel nicht nutze.
    Um deine Kontakte nach Gruppen zu sortieren kannst (musst) du auf externe Apps zurückgreifen. Ganz ordentlich scheint Gangbook zu sein. Ein gutes deutschsprachiges App konnte ich bisher nicht finden.
    Gruß, Andreas

  3. #3 von Olaf Wolfram am 26. Dezember 2010 - 10:59

    Hallo Andreas,
    danke für den Tip. Die App funktioniert super! Finde ich nur komisch, daß das mit den Gruppen unter 1.6 ging und jetzt mit 2.1 nicht mehr geht…ist ja eigentlich ein echter Rückschritt!!!

    LG
    Olaf

  4. #4 von andro540 am 26. Dezember 2010 - 11:14

    Ja, sehe ich auch so 😦

Kommentar verfassen

